Wasserwacht Schnaittach News

24.05.2020 – Schnaittacher Knotenchallenge gestartet

Die Mitglieder der Wasserwacht Schnaittach überlegen trotz Versammlungs- und Kontaktverbot, wie es möglich ist, sich zu beschäftigen. Wir wollen unsere Mitglieder deshalb zu einer kleinen Knoten-Challenge herausfordern!

Hierzu werden an die aktiven Erwachsenen und Jugendlichen Knotenbretter, wie auf dem Bild, zusammen mit einer Anleitung für verschiedene Knoten, zum Üben verteilt. Die Anleitung und eine Vorlage für das Knotenbrett mit Klampe, Poller, Ring und Rehling, findet sich unter http://www.knoten-anleitung.de/. Unsere Knotenbretter wurden von einem Wasserwacht-Kameraden mit dem 3D-Drucker ausgedruckt (Druckdatei: https://www.thingiverse.com/thing:3420588) und sogar mit einem Logo versehen. 😉

Pro vorgegebenem richtigen Knoten, der per Mail an uns geschickt wurde, gibt es einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat, bekommt ein Belohnungseis.

Weitere spannende Aufgaben werden folgen…

#profisamwasser #wasserverbindet #wasserwacht #ehrenamt #jugendarbeit