Wasserwacht Hersbruck News Wasserwacht Schnaittach News

Einsatz SEG Wasserrettung

Am Montagmorgen musste alles ganz schnell gehen. Um 07:17 wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Wasserrettungseinsatz nach Lauf alarmiert.

Von der Leitstelle wurde gemeldet, dass eine leblose Person in der Pegnitz treibt.
Leider kam jede Hilfe zu spät.

Gemeinsam mit der Wasserwacht Lauf konnte einer unserer Fließwasserretter nur noch eine Bergung des Toten vornehmen.
In der Folge nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf.

Insgesamt waren etwa 25 Einsatzkräfte der Wasserwachten aus Lauf, Schnaittach, Feucht und Hersbruck im Einsatz.

Wir sind in Gedanken bei allen Angehörigen.

Vielen Dank an alle unsere Einsatzkräfte, den Rettungsdienst und die Feuerwehr für ihren Einsatz. Eine große Leistung von allen Parteien!