Bereitschaft Schnaittach News Wasserwacht Schnaittach News

News aus der Bereitschaft Schnaittach

Nach einwöchiger Pause betreute die Bereitschaft, zusammen mit der Wasserwacht Schnaittach am vergangenen Sonntag, wieder das Testzentrum im laufer Industriegebiet.

Obwohl die Inzidenzen zwischenzeitlich gefallen waren und daher bereits bei manchen Erledigungen kein negativer Corona-Test mehr vorgelegt werden musste, war der Andrang wieder erwarten sehr groß. 

In den drei Stunden testeten wir insgesamt 85 Personen, also im Schnitt etwa zwei Personen pro Minute. 

Ursächlich für das etwa doppelt so hohe Aufkommen wie an einem der übrigen Sonntagen, waren wohl die Pfingstferien und die Auflage vieler Urlaubsorte ein negatives Testergebnis vorzulegen.

Zwischenzeitlich werden die Testergebnisse wie anderorts bereits üblich elektronisch übermittelt. Die etwa 15-minütige Wartezeit auf das Ergebnis fällt somit weg.

Für alle diejenigen, die noch nicht Wissen wie sie zu einem Test kommen, hier nochmal der Link zur Anmeldung: (Homepage Landratsamt)

https://bit.ly/3uiuu3f