Bereitschaft Lauf News Wasserwacht Hersbruck News

Rückblick übergreifende Übung

Vor zwei Wochen war es so weit: die Bereitschaft Lauf lädt verschiedene Hilfsorganisationen zu einer großen Übung ein.

Mit dem THW Lauf und den Feuerwehren aus Renzenhof, Heuchling und Röthenbach an der Pegnitz nahmen wir diese Einladung an.

Jede Organisation hatte die Möglichkeit, ihre eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. So war es unsere Aufgabe, einen Notarzt zu einem Patienten zu bringen.
Mit einer Seilfähre brachten wir die Helfer über das Wasser zum Wemzelschloss. Danach beförderten wir den Patienten samt Arzt zurück an Land und konnten die Person sicher an den Landrettungsdienst der Bereitschaft Lauf übergeben.

Vielen Dank an die Bereitschaft Lauf für die Einladung! Danke auch an alle Beteiligten für die Organisation und Umsetzung. Wir konnten bei dieser tollen Übung wieder sehen, wie gut die Zusammenarbeit im Nürnberger Land klappt!