Bereitschaft Feucht News Bereitschaft Hersbruck News Bereitschaft Lauf News Bereitschaft Röthenbach News Bereitschaft Schnaittach News

27.08.2023 – Sanitätsdienst zum Blumenfest

Dank der Unterstützung der Bereitschaften aus dem Kreisverband Nürnberger Land (Altdorf, Feucht, Lauf, Hersbruck, Schnaittach) konnten wir auch diesmal wieder das Röthenbacher Heimatfest sanitätsdienstlich absichern. Koordiniert über die im Rotkreuzhaus eingerichtete Einsatzleitung waren 35 ehrenamtliche Einsatzkräfte im Einsatz. Verteilt auf verschiedene Abstellungspunkte kamen 4 RTWs, 7 KRWs und zwei Notarztfahrzeuge zum Einsatz. Dabei wurde es unseren Einsatzkräften auch nicht langweilig, da diese 3 Hilfeleistungen vor Ort versorgten Leider kam es auch zu 2 Notarzteinsätzen mit 4 Abtransporten in die umliegenden Krankenhäuser. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für ihre Unterstützung und wünschen den Patienten eine baldige Genesung.

Einsatzleitung aus dem Rotkreuzhaus
Viele Einsatzkräfte aus dem Kreisverband
Wir bilden den Schluss am Festzug – Leider bei Regen
Unser Röthenbacher KTW als Schlußfahrzeug beim Festzug