Bereitschaft Röthenbach News

02.06.2021 – Ende der ersten Teststellen

Durch die sinkende Inzidenzzahlen im Landkreis Nürnberger Land und dem Fortschritt bei den Impfungen wurden am heutigen Tage die letzten Covid-Schnelltest im Blindeninstitut in Rückersdorf, wie auch im Altenheim Sankt Michael in Röthenbach durchgeführt. Seit Dezember waren unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern von der Bereitschaft Röthenbach, der Wasserwacht Röthenbach und der Rettungshundestaffel aus Lauf hier mehrmals in der Woche im Einsatz. So wurden 1.934 Test in Rückersdorf und 2.479 Test in Röthenbach in dieser Zeit durchgeführt. So sagen wir Danke für die schöne Zeit der Zusammenarbeit mit den beiden Einrichtungen.

Weiterhin werden die Teststellen in Röthenbach (Neue Mitte) und Rückersdorf (Schmidbauernhof) besetzt sein. Einfach Vorbeikommen.