News

5000 Euro für die BRK-Bereitschaft Schnaittach!

Große Freude beim Bayerischen Roten Kreuz in Schnaittach. Mit der ungewöhnlich hohen Summe von 5.000 Euro unterstützt Heimo Messer, Inhaber und Geschäftsführer von ERGE Elektrowärmetechnik in Schnaittach, die dortige Rotkreuz-Bereitschaft. Das Geld findet eine sinnvolle Verwendung, denn damit wird der erst kürzlich gebraucht beschaffte, dringend benötigte Rettungswagen der ehrenamtlichen Retter mitfinanziert.

Großzügige Unterstützung durch ERGE Elektrowärmetechnik

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde zur Spendenübergabe bedankte sich Armin Kroder –  sowohl als Landrat, wie auch als Kreisvorsitzender des BRK im Nürnberger Land – für die großzügige Unterstützung und die damit gezeigte Verantwortung für das Gemeinwohl. Es sei schön zu sehen, dass damit die Bevölkerung am unternehmerischen Erfolg ein Stück weit teilhaben dürfe.  Auch Schnaittachs Bürgermeister Frank Pitterlein, selbst aktiver Rotkreuzler und Vorstandmitglied im BRK, freute sich sehr über die Zuwendung und lobte den großen Gemeinschaftssinn, der hinter diesem Engagement stecke. Bereits in der Vergangenheit habe Heimo Messer immer wieder Feuerwehr und Rotem Kreuz finanziell unter die Arme gegriffen und damit die Sicherheit aller Bürger in der Gemeinde gestärkt. Heimo Messer betonte, wie wichtig die Arbeit der Hilfsorganisationen sei und wie schnell jeder Einzelne in die Lage kommen könne, kompetente Hilfe zu benötigen.

Der mit dieser Spende mitfinanzierte Rettungswagen kommt bei Sanitätsdiensten, Krankenrückholungen oder bei größeren Schadenslagen zum Einsatz. Neben dem neuen Fahrzeug gibt es bei der Bereitschaft Schnaittach auch einen personellen Wechsel zu vermelden: Der langjährige Bereitschaftsleiter Reinhard Singer tritt aus der ersten Reihe ab, bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde Markus Felme als Nachfolger bestimmt.

Hinterlasse einen Kommentar: