Bereitschaft Röthenbach News

27.02.2020 – SEG-Einsatz

Ein querstehender LKW auf der schneebedeckten und rutschigen Autobahn A6 auf der Riedener Talbrücke, sorgte für einen längeren Stau. Gegen 23:20 Uhr wurde von der Polizei eine Betreuung für die Verkehrsteilnehmer angefordert. Hierzu rückte die SEG Betreuung von Altdorf und Hersbruck aus. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst, sollten noch Allradfahrzeuge für einen Pendelverkehr vom Pendlerparkplatz Leinburg zur Autobahn eingerichtet werden. So erfolgte durch die Leitstelle die Alarmierung für die Röthenbacher Einsatzkräfte und der Bergwacht. Trotz starkem Schneefall konnten die beiden Röthenbacher Geländefahrzeuge entsprechend besetzt werden. So ging es, wie auch für die Bergwacht Lauf, nach Leinburg zum Pendlerparkplatz, auf dem sich bereits die weiteren Einsatzkräfte befanden und mit dem Aufbau des Betreuungseinsatzes beschäftigt waren. Der LKW konnte durch das Laufer THW schnell wieder geradegestellt werden, so dass sich der Stau langsam auflöste. Somit war der Einsatz beendet und unsere Einsatzkräfte konnten gegen 01:20 Uhr zur Wache zurückkehren.