Bereitschaft Röthenbach News

19.12.2022 – Einsatz UG-Röthenbach

Durch das Blitzeis, kam es zu einem stärkeren Notfall- und Transportaufkommen, so dass der Regelrettungsdienst an die Grenzen stieß. Daher wurden alle Unterstützungsgruppen Rettungsdienst im BRK Kreisverband Nürnberger Land alarmiert, um hier entsprechende Einsatzfahrzeuge zu besetzen. Sollte eine vorschriftsmäßige Besatzung eines Rettungswagens nicht möglich sein, so konnte nach Abklärung mit der Leitstelle auch ein Krankenwagen besetzt werden. So wurde auch der Röthenbacher KTW um 8:30 Uhr besetzt und von der Leitstelle auch zum ersten Einsatz nach Altenfurth gerufen. Nach der Erstversorgung wurde der gestürzten Person im KTW, wurde dieser ins Klinikum Nürnberg Süd zur weiteren Versorgung transportiert. Kaum frei gemeldet, ging es zur notfallmäßig zum nächsten Einsatz. Wieder war es eine gestürzte Person, die nach der Erstversorgung in Krankenhaus nach Rummelsberg transportiert wurde. Nach diesen beiden Einsätzen konnte unsere KTW-Besatzung gegen 13:00 Uhr zur Röthenbacher Wache zurückkehren. Wir wünschen den Patienten eine baldige Genesung und gute Besserung.

Unser verschneiter KTW ist zum Einsatz bereit – Hoffentlich kommt bald die Garage