Bereitschaft Röthenbach News

10.08.2019 – E-Mobilität im Kreisverband

Mit neuen E-Bikes im Rotkreuzdesign, einem Lasten-E-Bike und einem Pedelec unterstützt uns Kim Rødkjær von der dänischen Firma Maravelo in Form einer Dauerleihgabe zu Testzwecken die Bereitschaften im Bezirksverband Mittel- und Oberfranken. Damit wird das seit zwei Jahren laufendes Projekt „Einsatzmittel E-Bike“ massiv verstärkt und ausgeweitet. Bei dem Übergabetermin am Landgasthof Letten konnte auch die BRK-Hundestaffel im Kreisverband Nürnberger Land ein Pedelec für künftige Mantrailer-Einsätze im Empfang nehmen. Zwei weitere E-Bikes erhielt der Kreisverband für zukünftige Einsätze. Bereits beim diesjährigen Landkreislauf konnten hier sehr positive Ergebnisse erzielt werden. Außerdem in der Erprobung: Interaktive Fahrradhelme, die mit dem Fahrrad gekoppelt werden und somit die Nutzung von Freisprecheinrichtung, wie auch Navigation ermöglichen.

Bei der Übergabe der neuen Räder war auch unsere Bereitschaft mit den beiden Geländefahrzeugen mit anwesend.