WuS News

12.08.2019 – Die bunte Welt der Briefmarken

Komm in die bunte Welt der Briefmarken!

Das war etwas ganz Besonderes! Andreas Ellner, von den Briefmarken- und Münzfreunden, kam in den BRK-Hort Rückersdorf, um den Kindern seine Leidenschaft näher zu bringen. Voller Spannung und Vorfreude entdeckten die Kinder die schönsten Marken aus der ganzen Welt und machten sich auf die Suche nach versteckten Zeichen auf den kleinen Papierstückchen.

Bei dieser Gelegenheit lernten die Hortkinder den Weg des Briefes vom Absender bis zum Empfänger kennen.

Und weil ein Brief nicht umsonst ist, gestalteten die Kinder gleich selbst ihre eigenen Briefmarken zum 10. Geburtstag des BRK-Horts. Diese wurden auch gleich bei der Jubiläumsfeier verkauft und können auf Nachfrage im BRK-Hort Rückersdorf ( Schloßgasse 15, 90607 Rückersdorf; Telefon: (0911) 57054-62; E-Mail: hort.rueckersdorf@kvnl.brk.de ) zum Preis von 11,50 € ( pro Bogen mit 10 Stück 0,80 € – Marken ) weiterhin erstanden werden.