Bereitschaft Röthenbach News

05.08.2022 – SEG-Einsatz

Durch einen Unfall im Baustellenbereich der A6 bei Altdorf, in Richtung Pilsen kam es zu einer Vollsperrung der Autobahn. Daraufhin staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer zurück. Gegen 20:00 Uhr wurden über die Integrierte Leistelle aus dem BRK-Kreisverband Nürnberger Land, die SEG-Betreuung, die SEG-Technik und Sicherheit, die Röthenbacher SEG-Gelände, wie auch die Bergwacht Lauf-Hersbruck alarmiert. Bereits kurz nach der Alarmierung wurden durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus Röthenbach das ATV, wie auch zwei Geländefahrzeuge besetzt. Nach Eintreffen am Pendlerparkplatz, der als Sammelstelle aller Einsatzkräfte dient, wurden die ATVs wie auch die Geländefahrzeuge mit Kaltgetränke bestückt, die anschließend an die vielen Staubetroffenen verteilt wurden. Als gegen 22:30 Uhr die Autobahn wieder freigegeben wurde, konnten auch unsere Einsatzkräfte mit beginnendem Regen zum Rotkreuzhaus zurückkehren.