Bereitschaft Röthenbach News

03.08.2022 – SEG-Einsatz

Kurz vor 14:00 Uhr wurde die Röthenbacher SEG-Gelände durch die Leitstelle zur Unterstützung alarmiert. Durch einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 kurz vor der Anschlussstelle Lauf Nord, in Fahrtrichtung Nürnberg/München, kam es zu einer Totalsperrung der Autobahn. Ein PKW fuhr verkehrt in die Autobahn auf und krachte frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Durch diesen Unfall, bei dem ein Fahrer tödlich verunglückte und weitere verletzt wurde, wurde die Autobahn gesperrt.

Staubetreuung und Verteilung von Kaltgetränke mit Hilfe der ATV von Bergwacht und Bereitschaft

Unsere Röthenbacher Einsatzkräfte, die mit einem Geländefahrzeug und einem ATV vor Ort waren, unterstützten die SEG-Betreuung des Kreisverbandes Nürnberger Land zusammen mit den Einsatzkräften der Bergwacht aus Lauf-Hersbruck und Amberg-Sulzbach bei der Verteilung von Wasser an die Staubetroffenen, die hier bereits mehrere Stunden bei diesen hochsommerlichen Temperaturen im Stau standen. Als gegen 16:00 Uhr die Autobahn teilweise wieder freigegeben wurde, kehrten unser Einsatzkräfte auf die Röthenbacher Wache zurück.