Bereitschaft Röthenbach News

26.01.2021 – Einsatz Vermisstensuche

Unsere Röthenbacher Einsatzkräfte wurde heute Nacht gegen 1:30 Uhr durch den Einsatzleiter der Bergwacht zur Unterstützung bei der Suche einer vermissten Person hinzualarmier. In dem großen Waldgebiet entlang der Schwarzach wurde seit dem Abend ein Person als vermisst gemeldet. Während bereits Einsatzkräfte, wie auch die Rettungshundestaffel zu Fuß unterwegs waren wurden die beiden Röthenbacher Geländefahrzeuge von dem Einsatzleiter Nürnberger Land hinzugerufen. Mit diesen geländegängigen Fahrzeugen wurde die Bergwacht unterstützt und das Waldgebiet entlang des Kanals wie auch kleinere Waldwege gemeinsam abgefahren. Bei diesem Einsatz unterstützen wir die Einsatzkräfte von Bereitschaft Feucht-Schwarzenbruck, Bergwacht Lauf-Hersbruck, IuK, Rettungshundestaffel Nürnberger Land, Fürth und Erlangen, die SEG-Betreuung aus dem Nürnberger Land, wie auch die Feuerwehren aus Schwarzenbruck und Feucht.
Leider erfolglos kehrten unsere Einsatzkräfte gegen 5.15 Uhr auf die Wache zurück. Für viele unserer Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer war damit auch die Nacht zu Ende.