Bereitschaft Röthenbach News

25.08.2019 – Blumenfest

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Blumenfest vertreten. So nahmen wir mit einem Motivwagen – der Mangels Blumen leider nicht komplett beklebt werden konnte – wie auch mit einer Marschgruppe am Umzug teil. Wir freuten uns auch über die spontane Unterstützung aus Werdau. Kameradinnen und Kameraden vom dortigen DRK aus der Röthenbacher Partnerstadt kamen wieder nach Röthenbach.

Unterstützung vom DRK Werdau

Neben der Teilnahme am Festzug wurde aber auch die sanitätsdienstliche Absicherung des Festzuges durchgeführt. Dies ist ohne die Unterstützung der Bereitschaften aus dem gesamten Kreisverband nicht möglich. Ohne den Festzug hier zu stören, wurden von den beteiligten Einsatzkräften 15 Versorgungen durchgeführt. Danke an alle Einsatzkräfte die hier übergreifend wieder zusammenarbeiteten.

Viele Einsatzkräfte waren zur Absicherung der Veranstaltung erforderlich