Bereitschaft Röthenbach News

21.02.2023 – Fahrerausbildung SEG-Gelände

Noch einmal wurde die derzeit frühe Dunkelheit für eine Fahrerausbildung im unwegsamen Gelände bei einer Nachtfahrt genutzt. Diese Ausbildung dient zur Ausbildung des Fahrers, um diesen auf eines der möglichen Einsatzszenarien vorzubereiten. So waren wir – im Nürnberger Land – mit einem unserer Geländefahrzeuge wieder etwas abseits der normalen Straßen unterwegs. Dunkelheit, Matsch und durch landwirtschaftliche Fahrzeuge und Regen ausgefahrene Feldwege waren die fahrerischen Herausforderungen. So sind diese Verhältnisse – abseits der Teerstraßen – vor allem bei Nacht mit eingeschränkter Sicht manchmal sehr anstrengend. Zum Schluss der Fahrereinweisung stand auch diesmal wieder eine gründliche Fahrzeugreinigung an.

Matschige Wege
Matsch und Wasser
Gründliche Reinigung