Bereitschaft Röthenbach News

12.02.2020 – Einsatz UG Röthenbach

In Happurg stand seit dem späten Abend eine Scheune mit angrenzendem Wohnhaus in Brand. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zwar verhindern, doch die Scheune brannte komplett nieder. Zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort, wurde am Abend die SEG Technik und Sicherheit (TuS) aus Lauf wie auch die SEG-Betreuung aus Altdorf und Hersbruck alarmiert. Diese richteten, in der Nähe eine Betreuungsstelle für die eingesetzten Einsatzkräfte ein. Da die Rettungsfahrzeuge mit dem Transport von drei Feuerwehrkameraden in umliegende Krankenhäuser durch eine Rauchgasvergiftungen gebunden waren, wurde um 02:00 Uhr die UG-Röthenbach durch den Einsatzleiter Rettungsdienst zur Absicherung nachalarmiert. Gegen 06:00 Uhr wurde die Besatzung unseres Einsatzfahrzeuges durch den Regelrettungsdienst abgelöst und konnte zur Wache zurückkehren.