Bereitschaft Röthenbach News

09.03.2024 – JHV beim DRK Herbertingen

Mit einem Besuch der Bereitschaftsleitung bei unserer befreundeten Bereitschaft Scheer an der Donau im Kreisverband Sigmaringen, konnten wir auf Einladung des OV Herbertingen, auch an deren Jahreshauptversammlung teilnehmen. Hier begrüßte Wolfgang Renn als Ortsvereinsvorsitzender die Mitglieder, wie auch die Gäste im eigenen DRK-Heim. Auch die Bereitschaftsleiter und Bereitschaftsleiterinnen benachbarten Bereitschaften nahmen an der Jahreshauptversammlung teil, die nicht nur im täglichen Dienst und Einsatz zusammen arbeiten, sondern auch eine große Rotkreuzfamilie im Kreisverband Sigmaringen bilden. Bereitschaftsleiter Mario Wild führte anschließende durch die beeindruckende Statistik, die die Leistungsfähigkeit des Ortsvereines widerspiegelte. Dies fand auch Anerkennung in den Grußworten des Stellv. Präsidenten und Justiziar Dr. Franz-Christian Mattes, wie auch dem Kreisbereitschaftsleiter Ralph Grad. Bereitschaftsleiter Mario Rilli stellte dabei eine beeindruckende Leistungsbilanz der Bereitschaft vor.
Wir bedanken uns herzlichst dafür, dass wir an der Jahreshauptversammlung so kameradschaftlich in dieser Rotkreuz-Familie aufgenommen wurden und daran als Gäste aus Bayern teilnehmen durften.