Bereitschaft Röthenbach News

06.06.2019 – Schulstunde im Rotkreuzhaus

Eine weitere 1. und 2. Klasse der Röthenbacher Forstersbergschule war zu Gast bei der Röthenbacher Bereitschaft. Mit großem Interesse wurde das Museum der Bereitschaft besichtigt. Hierbei konnte Walter Frank auch die vielen Fragen Schulkinder beantworten. Vor allem das menschliche Skelett zog nach dem ersten Schauern wieder die Aufmerksamkeit auf sich, wie aber auch die vielen Spielsachen, die sich zum Thema Rotes Kreuz im Museum befinden. Auch der Funktisch und die Handfunkgeräte hatten es den Kids angetan, die dann auch spontan das „Funken“ spielerisch ausprobierten.
Nach dem Museumsbesuch stand auch unser Rettungswagen zur Besichtigung zur Verfügung. Hier erklärte Daniela Malz den Kids den Rettungswagen und dessen Inhalt. Auch hier wurden wieder viele Fragen beantwortet. Besonders angetan hat es den Schulkindern dann aber wieder den beiden Geländefahrzeugen, die sehr ausgiebig begutachtet wurden. Mit einem kleinen Geschenk ging es nach zwei Schulstunden dann wieder zurück zur Schule nach einem herzlichen Dankeschön an unsere Bereitschaft.