Wasserwacht Schnaittach News

15.09.2019 – 150Jahre Schnaittacher Feuerwehr

Vom 13.05.2019 bis zum 15.09.2019 hatte die Freiwillige Feuerwehr Schnaittach ihr großes 150jähriges Jubiläum.

Am 15.09 fand daher der große Festumzug der „Jubelwehr“ statt. An diesem nahmen über 100 Vereine und Partnerwehren aus Schnaittach und dem Umland teil. So entstand ein Festzug der mit seinen rund 2300 Teilnehmern eine Gesamtlänge von ca 2km hatte. Damit war dieser so lange das der Umzug durch das beschauchliche Schnaittach so lang war, dass die erste Gruppe ankam, bevor die letzte losgelaufen ist.

Auch die Schnaittacher Wasserwacht und das Jugendrotkreuz waren eingeladen. Ergänzt hat die Gruppe des BRK Schnaittach die ebenfalls zahlreich vertretenen Rettungshundestaffel des BRK.

Höhepunkt war der Einzug der Fahnen in das Festzelt. Hier lobten alle freiwiligen Feuerwehrler das Motto „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“

Vielen Dank für die Organisation und euren ehrenamtlichen Dienst.

Einen ganz besonderen Dank haben sich aber die Feuerwehrler verdient, die an diesem Tag Straßen gesperrt, und Dienst geleistet haben. Denn ohne Sie hätte niemand feiern können!