ELRD-Einsatzbericht

[Zurück]

Waldweg südlich der B8 St2401 , Nachforderung- Rettung aus unwegsamen Gelände
Einsatzzeit: 28.01.21, 12:25 bis 14:58 Uhr
Autor: März BRK

Das war eine kurze Nacht für den diensthabenden Einsatzleiter Rettungsdienst des Nürnberger Landes! Nachdem er gegen 6:00 Uhr morgens von der nächtlichen Vermisstensuche zurück gekehrt war, ertönte gegen 12:30 erneut der Funkmeldeempfänger! Und abermals ging es in das Gemeindegebiet Schwarzenbrucks! Kräfte der Feuerwehr hatten die nächtliche Suchaktion bereits am Vormittag fortgesetzt und konnten den Vermissten tatsächlich in einem Waldstück südlich der B8 zwischen Feucht und Schwarzenbruck ausfindig machen.
Vor Ort erfolgte die notärztliche Versorgung und anschließend die Rettung durch die Kameraden der Bergwacht. Anschließend wurde der Patient in eine nahe gelegenes Klinikum unter notärztlicher Begleitung verbracht. Dem ELRD oblag während des Einsatzes die Abklärung und Organisation eines aufnahmebereiten Krankenhauses mit Intensivkapazität, sowie weiterer unterstützender Medizintechnik an der Einsatzstelle.
1 Person wurde versorgt und transportiert

Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:
1 Rettungswagen
1 Notarzt
Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei


[Zurück]

Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter: gruppensprecher-elrd@brk-nl.de.

Einsatzführungsdienst des Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Nürnberger Land,
Henry-Dunant-Str. 1, 91207 Lauf

Script created by Jörg Fillep