ELRD-Einsatzbericht

[Zurück]

A6 Heilbronn > Pilsen , #T2911#VU#1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
Einsatzzeit: 02.04.19, 14:39 bis 16:30 Uhr
Autor: Viktorin BRK

Am Dienstag, den 02.04.2019 gegen 14:39 Uhr, wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst zusammen mit mehreren RTW, dem Notarzt Altdorf sowie der Feuerwehr Altdorf auf die A6 zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Eine Kolonne, bestehend aus fünf amerikanischen Militärfahrzeugen, befand sich gerade auf dem Rückweg von einer Übung in Hohenfels als in Höhe der Ausfahrt Altdorf-Leinburg drei Fahrzeuge aus bislang ungeklärten Gründen aufeinander fuhren.

Hierbei wurden insgesamt fünf Soldaten verletzt, einer davon Mittelschwer. Nach Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt, kam der Anfang 20-Jährige zur weiteren Behandlung in eine Nürnberger Klinik. Während drei seiner Kameraden mit leichten Verletzungen nach Erstversorgung vor Ort verbleiben konnten, bzw. den Transport in die Klinik verweigerten, wurde einer vierte Patientin ebenfalls leichtverletzt vom Rettungsdienst in die Klinik transportiert.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Altdorf, sicherte die Unfallstelle ab, band auslaufende Betriebsstoffe und unterstützte bei der Bergung der Fahrzeuge. Neben mehreren Streifenwagen der Verkehrspolizeiinspektion Feucht, war auch ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei Lauterhofen im Einsatz.
Von insgesamt 5 Personen wurden:
3 Personen versorgt und entlassen
2 Personen versorgt und transportiert

Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:
2 Rettungswagen
1 Krankenwagen
1 Notarzt
Einsatzleiter Rettungsdienst
Feuerwehr
Polizei












[Zurück]

Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter: gruppensprecher-elrd@brk-nl.de.

Einsatzführungsdienst des Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Nürnberger Land,
Henry-Dunant-Str. 1, 91207 Lauf

Script created by Jörg Fillep