ELRD-Einsatzbericht

[Zurück]

Diepoltsdorf , #T2914#Einsturz / Umsturz#Stromleitungsmast umgestürzt
Einsatzzeit: 04.10.19, 18:40 bis 20:32 Uhr
Autor: Viktorin BRK

Am Freitag, den 04.10.2019 gegen 19 Uhr wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst, zusammen mit einem RTW nach Diepoltsdorf zu einem brennenden Stromleitungsmast alarmiert.
Aus bislang unbekannten Gründen, stürzte ein größerer Baum auf die Hochspannungsleitung welche parallel zur Ortsverbindungsstraße Diepoltsdorf-Utzmannsbach verläuft. Teile des Baumes, welche auf der Leitung auflagen, gerieten dadurch in Brand.

Die Ebenfalls alarmierte Feuerwehr Diepoltsdorf sperrte die Einsatzstelle ab, leuchtete diese aus und stellte den Brandschutz sicher. Nach Eintreffen des Störungsdienstes der Mein Donau-Netz Gesellschaft wurde die Leitung stromlos geschalten.

Nach Kontrolle der unter der Stromleitung liegenden Gartenlaube auf etwaig verletzte Personen, konnte der Rettungsdienst die Einsatzstelle gegen 20 Uhr wieder verlassen.


Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:
1 Notarzt
Einsatzleiter Rettungsdienst
Feuerwehr


[Zurück]

Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter: gruppensprecher-elrd@brk-nl.de.

Einsatzführungsdienst des Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Nürnberger Land,
Henry-Dunant-Str. 1, 91207 Lauf

Script created by Jörg Fillep