ELRD-Einsatzbericht

[Zurück]

A6 Pilsen > Heilbronn , VU mehrere PKW
Einsatzzeit: 17.06.22, 09:56 bis 11:05 Uhr
Autor: März BRK

Am Vormittag des 17. Juni kam es auf der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Altdorf/ Leinburg und dem Autobahnkreuz Altdorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten PKWs. Glücklicherweise wurden alle beteiligten Personen nur leicht verletzt.
Aufgrund der ersten abgesetzten Notrufe alarmierte die ILS Nürnberg primär drei RTWs, einen Notarzt, den diensthabeden ELRD, sowie die FF Altdorf auf die A6. Nach Rücksprache mit der ILS veranlasste der ELRD auf Anfahrt noch die Alarmierung der UGRD Altdorf mit einem weiteren RTW. Letztlich wurden drei der vier RTWs an der Einsatzstelle benötigt, sodass der Hersbrucker RTW die Alarmfahrt abbrechen konnte.
Was war geschehen? Vermutlich aufgrund eines missglückten Überholmanövers kollidierten insgesamt fünf PKWs miteinander. Alle Fahrzeuginsassen wurden maximal leicht verletzt, sodass sechs Personen vor Ort ambulant behandelt werden konnte und zwei Patienten zur weiteren Abklärung einer Klinik zugeführt werden mussten.
Der Einsatzleiter Rettungsdienst übernahm vor Ort die Koordinierung der eingesetzten Kräfte des Rettungsdienstes und klärte für die beiden zu transportierenden Patienten- darunter ein achtjähriges Kind- eine Klinik zur weiteren Behandlung ab.
Nach etwa einer Stunde endete der Einsatz für die Einheiten des Rettungsdienstes.

Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:
4 Rettungswagen
1 Notarzt
Einsatzleiter Rettungsdienst
Feuerwehr
Polizei


[Zurück]

Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter: gruppensprecher-elrd@brk-nl.de.

Einsatzführungsdienst des Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Nürnberger Land,
Henry-Dunant-Str. 1, 91207 Lauf

Script created by Jörg Fillep