ELRD-Einsatzbericht

[Zurück]

St2404 Abzweig Engelthal , VU Person eingeklemmt
Einsatzzeit: 30.07.21, 18:08 bis 18:15 Uhr
Autor: März BRK

Am Abend des 30. Juli kam es auf der Staatsstraße 2404 am Abzweig nach Engelthal zu einem Verkehrsunfall, zu welchem die ILS Nürnberg neben den Feuerwehren Henfenfeld, Hersbruck, Engelthal und Sendelbach auch Kräfte des Rettungsdienstes alarmierte.
Neben den RTWs aus Lauf und Hersbruck, befanden sich auch der diensthabende ELRD, ein KTW, sowie der Notarzt Hersbruck auf Anfahrt. Entgegen der initialen Meldung war keine Person eingeklemmt. Weiterhin wurde eine PKW-Fahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt. Die junge PKW-Lenkerin wurde im Verlauf von Notarzt und RTW-Besatzung aus Hersbruck versorgt, betreut und anschließend in ein nahes Krankenhaus transportiert. Die weiteren auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte des Rettungsdienstes konnten die Einsatzfahrt sodann abbrechen.
Nachdem sich der Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort einen kurzen Überblick verschafft hatte, stand dieser der ILS Nürnberg wieder zur Verfügung und fuhr von Henfenfeld direkt einen parallel stattfindenden Einsatz im Bikepark in Osternohe an.
1 Person wurde versorgt und transportiert

Eingesetzte Einheiten und Fahrzeuge:
2 Rettungswagen
1 Krankenwagen
1 Notarzt
Einsatzleiter Rettungsdienst
Feuerwehr
Polizei


[Zurück]

Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich, teilweise auch mit Bildmaterial über unser Einsatzgeschehen. Bildmaterial wird regelmäßig, im Rahmen der Einsatzdokumentation angefertigt, jedoch nur bzw. erst, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Sollten sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an den Webmaster unter: gruppensprecher-elrd@brk-nl.de.

Einsatzführungsdienst des Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Nürnberger Land,
Henry-Dunant-Str. 1, 91207 Lauf

Script created by Jörg Fillep