Bereitschaft Lauf News

Übung mit der FFW Röthenbach

Am Mittwoch den 30.01.2019 stand für die Aktiven und für die große Jugendgruppe ein besonderer Ausbildungsabend auf dem Programm.

Ziel des Abends war es, die Freiwillige Feuerwehr Röthenbach in der Ersten Hilfe zu prüfen und gegebenenfalls zu verbessern.

Von „Gegenstand in der Wunde“ bis zur „Helmabnahme“ waren insgesamt 10 reine Erste-Hilfe-Stationen aufgebaut. Mit insgesamt 24 Helfern und fünf Einsatzfahrzeugen „belagerten“ wir die Fahrzeughalle der Feuerwehr in Röthenbach.

Am Ende bedankte sich der Kommandant Martin Knorr bei den BRKlern aus Lauf für den tollen Ausbildungsabends seines Wehres. Wir bedankten uns natürlich auch für die freundliche Aufnahme und für die Verköstigung.
Der Dank gilt auch der Jugendleitung unserer Bereitschaft, die für die Planung und Einstudierung der Übungen verantwortlich waren.

Hinterlasse einen Kommentar: