Bereitschaft Röthenbach News

30.06.2019 – Unterstützung SEG-Betreuung

Durch einen LKW-Brand wurde für die Lösch- und Bergearbeiten die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt, wodurch sich ein langer Stau bildete. Gegen 18:00 Uhr wurde Thomas zur Unterstützung für das Informations- und Kommunikationsteam (IuK) nachgefordert, der mit einem unserer Einsatzfahrzeuge ausrückte. Bereits vor Ort war die SEG-Betreuung aus dem Kreisverband mit der Staubetreuung im Einsatz. Kaltgetränke wurde an die im Stau festsitzenden Reisenden verteilt. Zur weiteren Unterstützung würde über einen stillen Alarm, nach Rücksprache mit der örtlichen Einsatzleitung, gegen 19:00 Uhr ein weiteres Einsatzfahrzeug nachgefordert. Innerhalb weniger Minuten wurde das zweite Geländefahrzeug besetzt und machte sich auf den Weg zur Einsatzstelle auf der Autobahnraststätte Feucht. Dort angekommen wurde das Fahrzeug mit Getränken bestückt, damit dieses durch den Stau fährt und die Getränke verteilt. Nachdem ab 20:00 Uhr die Sperrung aufgehoben wurde, löste sich langsam der lange Rückstau auf und so konnten unsere beiden Einsatzfahrzeuge gegen 21:00 Uhr den Einsatz beenden und zur Wache Röthenbach zurückkehren.