Bereitschaft Röthenbach News

30.01.2022 – Einsatz Vermisstensuche

Gegen 23:15 Uhr wurde die SEG-Röthenbach zur Vermisstensuche im Nürnberger Land alarmiert. Über den Einsatzleiter Rettungsdienst hat der Einsatzleiter der Bergwacht die Einsatzkräfte aus Röthenbach mit ihren Geländefahrzeugen zur Unterstützung nachgefordert. Kurz nach der Alarmierung konnten die beiden Fahrzeuge besetzt werden. Nach dem Eintreffen vor Ort, kam die Information, dass die vermisste Person durch die BRK-Rettungshundestaffel aus Lauf gefunden und durch die Bergwacht aus unwegsamen Gelände gerettet wurde. Nach der Erstversorgung wurde diese an den Rettungsdienst übergeben. So konnten unsere Einsatzkräfte bereits gegen 01:00 Uhr zur Röthenbacher Wache zurückkehren. Wieder war es eine sehr gute kameradschaftliche Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der Bergwacht Lauf-Hersbruck.