Bereitschaft Röthenbach News

28.05.2019 – Arbeitsdienst

Ein mehrtägiger Arbeitsdienst wurde im Röthenbacher Rotkreuzhaus durchgeführt. Nachdem der Laminatboden im Lehrsaal nach 20 Jahren doch stark abgenutzt war, musste dieser erneuert werden. Dank der Helferinnen und Helfer aus unserer Bereitschaft, konnte dieser schnell herausgerissen werden. Nachdem der Ausbildungsraum komplett leer war, wurde ein neuer Vinylboden verlegt.

Der alte Laminatboden wurde entfernt

Leider passten nun durch die Farbänderung die Bodenleisten nicht mehr. Aber auch hier wussten unsere Helfer Rat. Nachdem diese abgeschliffen waren, wurde diese farblich abgestimmt mit entsprechender Holzlaus neu lasiert. Nachdem alle Leisten angepasst sind, kann unser Lehrsaal nun wieder genutzt werden. Danke an alle Helferinnen und Helfer, die hier an mehreren Tagen fleißig mitgeholfen haben.  

Der neue Boden wird verlegt
Die Leisten erhalten eine neue Lasur
Die alten Holzleisten wurde abgeschliffen
Montage der Fußbodenleisten