Bereitschaft Röthenbach News

28.03.2023 – Arbeitsdienst

Auch heute wurde im Lagerkeller für das Katastrophenschutz-Material wieder fleißig gearbeitet. Wie bereits in den vergangenen Tagen wurde hier Material gesichtet, sauber gemacht und auch IT-technisch erfasst. Nachdem wir uns einheitliche Euro-Norm-Kisten beschafft hatten, konnte es schließlich an das Einräumen gehen. Damit wir auch alles in den Kisten schnell wiederfinden, wurden diese entsprechend beschriftet. Wertvolle Hilfe war auch die eigens entwickelte Kabel-Aufrollvorrichtung, die nach den ersten Versuchen nochmals optimiert wurde. So konnten wir heute alle Kabel auf dieser Vorrichtung sauber und ordentlich aufwickeln und dann in den Kisten verstauen. Mit dieser heutigen Aktion wurde die Aufräumaktion für das Lager mit K-Material abgeschlossen. Damit ist die Arbeit aber noch nicht beendet, denn es fehlen noch ein paar Aufkleber und dann geht es in den nächsten Lagerräumen weiter.

Optimierte Kabelaufwicklung
Übersichtlich
K-Keller