Bereitschaft Röthenbach News

26.09.2022 – Bereitschaftsjugend

Nach den Sommerferien startet unsere Bereitschaftsjugend wieder mit den wöchentlichen Gruppenstunden im Röthenbacher Rotkreuzhaus. Diesmal ging es um ein Thema aus der Ersten Hilfe. So wurde das bereits erlernte Grundwissen in der Ersten Hilfe aufgefrischt und die „Stabile Seitenlage“ geübt. Neben dem bereits erlernten kamen auch neue Themen aus dem Bereich der Ersten Hilfe hinzu. In den kommenden Wochen werden diese Grundkenntnisse weiter vertieft und neue Themen hinzugenommen. So lernen die Kids bereits frühzeitig, in kleinen Schritten die Maßnahmen der Ersten Hilfe und werden so zu Rettern von Morgen.
Wenn Du 7 Jahre alt bist und Lust hast, bei der Bereitschaftsjugend mitzuwirken, so komme einfach bei einer Gruppenstunde (immer montags von 17:30 bis 18:30 Uhr) im Rotkreuzhaus vorbei. Wir würden uns über die Mitwirkung freuen.