Bereitschaft Röthenbach News

26.06.2022 – Einsatz Unterstützungsgruppe Röthenbach

Gegen 12 Uhr wurde unsere Unterstützungsgruppe Rettungsdienst alarmiert. Durch eine technische Panne überhitzte ein Zug, der daraufhin die Böschung entlang der Bahnlinie in Brand setzte. Zur Absicherung der eingesetzten Feuerwehren wurde der RTW der Unterstützungsgruppe Röthenbach hinzugerufen. Nachdem die Feuerwehr den Brand im Griff hatte, wurde unser RTW nicht weiter benötigt. Daraufhin erhielt die Besatzung einen weiteren Einsatzauftrag durch die Integrierte Leitstelle zu einem internistischen Notfall in Ottensoos. Nach der Erstversorgung des Patienten erfolgte der Transport in ein Nürnberger Klinikum. Nach knapp drei Stunden konnte unsere ehrenamtliche Besatzung der Bereitschaft Röthenbach zur Wache zurückkehren.