Bereitschaft Röthenbach News

26.03.2022 – ATV-Ausbildung

Auf der Motor-Cross-Strecke des MC-Frankenjura konnte die erste Einweisung mit dem ATV im Gelände für die Bereitschaft durchgeführt werden. Hier unterstützte uns die Bergwacht Lauf-Hersbruck mit einem sehr erfahrenen ATV-Fahrer. So ging es nach seinen Anweisungen über die Motor-Cross-Strecke, die für die Teilnehmer manche Herausforderungen stellte. Nach ein paar Aufwärmrunden über die Strecke, die die Sicherheit im Umgang mit dem ATV schaffte, hatte sich der Ausbilder der Bergwacht dann noch ein paar besondere Herausforderungen für die Teilnehmer einfallen lassen, die das Geschickt im Umgang mit dem ATV forderte. Obwohl es für die Teilnehmer eine sehr anspruchsvolle Strecke war, machte die gemeinsame Ausbildung allen Spaß. Ein besonderes Dankeschön hier an die Vereinsführung vom MC-Frankenjura, die uns die Strecke für diese Ausbildung zur Verfügung stellte, wie auch an die Bergwacht Lauf-Hersbruck für diese Zusammenarbeit in der Ausbildung.