Bereitschaft Röthenbach News

26.02.2022 – SEG-Einsatz

Durch einen Polizeieinsatz war die Autobahn A6, wegen Suizidgefahr, bereits seit mehreren Stunden komplett gesperrt. Konnten die PKWs von der Polizei noch von der Autobahn abgeleitet werden, standen hier mehrere LKW‘s in diesem mehrstündigen Stau. Da sich der Einsatz noch länger hinzieht, wurde die SEG-Verpflegung aus dem BRK-Kreisverband Nürnberger Land, wie auch die SEG-Gelände aus Röthenbach zu deren Unterstützung gegen 19:30 Uhr alarmiert. Gemeinsam wurden die LKW-Fahrer, wie auch die örtlichen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei mit Heißgetränke wie auch einer warmen Mahlzeit versorgt. Um 23:00 Uhr konnte für die beiden SEG‘n der Einsatz beendet werden. Dem hinzugezogenen SEK ist es schließlich gelungen, den Einsatz gegen Mitternacht erfolgreich zu beenden und die Person dem Rettungsdienst übergeben.