Bereitschaft Röthenbach News

25.08.2019 – Blumenfest in Röthenbach

Am 25. August werden wieder tausende von Zuschauern das Blumenfest in Röthenbach von der Straße aus mit verfolgen. Auch die Bereitschaft Röthenbach ist wieder mit einem Festmotiv, dass in den letzten Tagen erstellt wurde, mit dabei. Auch eine Marschgruppe von Wasserwacht und Bereitschaft wird sich am Festzug mit beteiligen. Neben dieser Öffentlichkeitsarbeit sind aber viele Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreisverband Nürnberger Land wieder im Einsatz, um den Festzug sanitätsdienstlich abzusichern. Gesteuert wird dies wieder über die Einsatzleitung, die im Röthenbacher Rotkreuzhaus stationiert ist.
Wir hoffen, dass es wie auch in den vergangenen Jahren ein wunderschöner Umzug wird, bei dem unsere Einsatzkräfte, die rund um die Strecke positioniert sind, nicht zum Einsatz kommen werden.