Bereitschaft Röthenbach News

25.05.2023 – Arbeitsdienst

In unserem Röthenbacher Rotkreuzhaus gibt es immer eine Arbeit! So trafen sich einige unserer engagierten Helfer an mehreren Tagen zu einem spontanen Arbeitsdienst. Schon seit geraumer Zeit störten uns die angerosteten Halterungen an einem unserer Einsatzfahrzeuge. Daher beschlossen wir, sie bei passendem Wetter zu entrosten und neu zu lackieren. An einem Abend war es dann geschafft, und unser Einsatzfahrzeug sieht nun schon wieder viel besser aus. Mit dem Einzug des Sommers war es an der Zeit, auch die Bänke wieder in unseren Garten zu stellen. Leider haben die Hitzewellen des Sommers 2022 ihre Spuren hinterlassen, weshalb wir uns dazu entschlossen, sie zunächst abzuschleifen und neu zu streichen. Wir nutzten den heutigen warmen Tag, um diese Arbeiten zu erledigen. Nun erstrahlen die Bänke wieder in frischen Farben und laden zum Verweilen in unserem Garten ein. Auch zukünftig wird es noch den einen oder anderen Arbeitsdienst geben und so freuen wir uns immer über eine tatkräftige Unterstützung – wenn auch kurzfristig – durch unsere Rotkreuzler der Röthenbacher Bereitschaft.