Bereitschaft Röthenbach News

24.10.2022 – Gruppenstunde Bereitschaftsjugend

In unserer heutigen Gruppenstunde der Bereitschaftsjungend übte die „Kleine Gruppe“ neben der Abdeckung von kleineren Verletzung mit einem Pflaster, auch den Umgang mit Verbänden. So stand vor allem der Wundverband im Vordergrund, dessen Anlegung die Kids unter Anleitung der Gruppenleiterin Anja entsprechend übten. Diese Gruppenstunde hat allen sichtlich viel Spaß bereitet und so können wir die Kids spielerisch an die Maßnahmen in der Ersten Hilfe heranführen. Zum Abschluss der Gruppenstunde gab es für die Kids noch ein Halloween-Korb zur Überraschung.
Wer in unserer Bereitschaftsjugend mitmachen möchte und schon 7 Jahre alt ist, kann einfach bei der nächsten Gruppenstunde vorbeikommen. Die Kleine Gruppe der Jugend trifft sich 14-tägig immer um 17:30 Uhr im Röthenbacher Rotkreuzhaus.
Nächste Termine sind 07. November, 21. November, 5. Dezember und am 19. Dezember 2022.