Bereitschaft Röthenbach News

21.09.2019 – 140 Jahre FFW Behrigersdorf

Im Rahmen ihres 140-jährigen Jubiläums hatte die Freiwillige Feuerwehr Behringersdorf die Bevölkerung zu einem Tag er offenen Tür eingeladen und ein umfangreiches Programm aufgestellt.

Auch unsere Bereitschaft bekam die Gelegenheit, sich hier entsprechend zu präsentieren. Mit Unterstützung durch die Bereitschaftsjugend ging es mir zwei Einsatzfahrzeugen und entsprechendem Informationsmaterial zur Feuerwehr in der Nachbarschaft. Wir waren überrascht, wie viele Besucher auch die Gelegenheit nutzten, sich über das Rote Kreuz uns seinem umfangreichen Angebot, zu informieren. Auch unsere Übungspuppe zur Reanimation und der Herz-Lungen-Wiederbelebung fand Anklang und so waren es dann doch viele, die hier einmal eine Reanimation ausprobierten.

Bei der Schauübung mit der Rettung eines Unfallopfers wurde dann auch spontan zur Rettung unsere Helfer und Helferinnen mit eingebunden. Ein durchaus erfolgreicher Tag, den hier bei sommerlichem Wetter die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf die Beine stellten.