Bereitschaft Röthenbach News

20.06.2022 – Einsatz UG- und SEG-Röthenbach

Zu einem Gefahrgut-Einsatz in Röthenbach wurden unsere Einsatzkräfte der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst und der SEG-Transport um 01.00 Uhr alarmiert. So wurde bereits kurz nach der Alarmierung der RTW wie auch der KTW der Bereitschaft besetzt. An der Einsatzstelle sorgte die UG-RD für die Absicherung der Einsatzkräfte der Feuerwehr, die hier zusammen mit der Polizei bereits im Einsatz waren. Aufgrund der Gefahrenlage wurde das Gebäude evakuiert. Zwei der betroffenen Hausbewohnen kamen so vorübergehend im Röthenbacher Rotkreuzhaus unter. Hier kümmerten sich weitere Helfer um deren Versorgung. Erst gegen 05:00 Uhr konnten die betroffenen Personen kurzfristig in ihre Wohnung zurückkehren. Von seitens der Einsatzleitung wurde der Einsatz für unsere Röthenbacher Einsatzkräfte, wie auch für die der Feuerwehr beendet.