Bereitschaft Röthenbach News

20.05.2022 – Alarmierung UG Röthenbach

Wegen der Unwetterwarnung wurden alle Unterstürzungsgruppen des BRK Kreisverbandes Nürnberger Land um 19.40 Uhr vorsorglich zur Gebietsabsicherung alarmiert. Diese vorsorglich Alarmierung wurde erforderlich, da das Notfallaufkommen größer wurde und damit zu rechnen war, dass die öffentlich- rechtliche Vorhaltung mit längeren Anfahrtswegen durch blockierte Straßen zu rechnen hat. Daraufhin entschied die Integrierte Leitstelle, alle Unterstürzungsgruppen im Landkreis zu alarmieren. So wurde durch die Bereitschaft der RTW, wie auch der KTW besetzt. Da an diesem Abend auch der Bereitschaftsabend stattfand, konnten die beiden Einsatzfahrzeuge sehr schnell besetzt werden. Als sich die Unwettersituation entspannte, konnte die Einsatzalarmierung um 23.15 Uhr beendet werden.