Leuchtende Augen gab es heute bei den Kindern des Katholischen Kindergartens St. Paul in Schwaig, als wir mit unserem Rettungswagen vorfuhren. Auf Einladung der Kindergartenleitung hatten wir die Möglichkeit, den Kindern den RTW sowie dessen Ausstattung näherzubringen und spannende Einblicke in die Arbeit unserer Bereitschaft zu geben. Besonders großes Interesse zeigten die kleinen Besucherinnen und Besucher an den verschiedenen Rettungsgeräten und Einsatzrucksäcken. Vor allem die Trage und deren Anwendung sorgten für viel Begeisterung. Als anschließend auch noch Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet wurden, war die Freude riesig. Die kleinen „Lebensretter“ hatten sich bereits in den vergangenen Tagen intensiv mit dem Thema Erste Hilfe beschäftigt und konnten sogar die stabile Seitenlage schon beeindruckend sicher vorführen. Zum Abschluss ihrer Projektwoche gab es nun den Rettungswagen hautnah zum Anfassen und Entdecken.
Sehr gerne nehmen wir solche Einladungen an, da sie eine tolle Möglichkeit bieten, Kindern mögliche Ängste vor dem Rettungswagen zu nehmen und ihnen spielerisch die Arbeit des Sanitäts-/Rettungsdienstes näherzubringen. Ein herzliches Dankeschön an den Kindergarten St. Paul in Schwaig für die Einladung und den schönen Vormittag.
Wenn auch du Interesse hast, dich in einem engagierten Team einzubringen, dann schau gerne bei uns vorbei oder melde dich ganz unkompliziert über unser Kontaktformular oder Instagram DM bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung!



