Bereitschaft Röthenbach News

18. und 19.06.2022 – Sanitätsdienst

Auch am diesjährigen Röthenbacher Stadtfest hat die Bereitschaft Röthenbach den Sanitätswachdienst an diesen beiden „Stadtfesttagen“ übernommen. So wurde bei hochsommerlichen Temperaturen die Sanitätsstation mit mehreren Einsatzkräften besetzt. Aufgeteilt in jeweils 2 Dienstschichten besetzten hier abwechseln 6 Helferinnen und Helfer den Sanitätsdienst. Hierbei hatten die Einsatzkräfte bei insgesamt 28 Einsätzen viel zu tun. Neben kleineren Erste-Hilfe-Leistungen mussten 5 Patienten zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden.
Ein ganz herzliches Dankeschön an den 1. FCR, der unsere Helferinnen und Helfer mit Kaltgetränken bei diesen heißen Temperaturen versorgte, wie auch der Rettungshundestaffel aus Lauf für ihre Unterstützung.