Bereitschaft Röthenbach News

17.12.2021 – Einsatz Unterstützungsgruppe

Gegen 20:00 Uhr alarmierte die Leitstelle unsere Röthenbacher Unterstützungsgruppe Rettungsdienst (UGRD), zu einem Einsatz nach Leinburg. Zuvor wurde der Regelrettungsdienst zu einem internistischen Notfall alarmiert. Beim dessen Eintreffen des Rettungsdienstes löste der CO-Warner aus, so dass auch die Feuerwehr alarmiert wurde. Zum Einsatz wurde noch der Einsatzleiter Rettungsdienst, ein Krankenwagen, ein weiterer Rettungswagen und ein Notarzt hinzugerufen. Da von den fünf Bewohnern bereits 3 Personen in den Rettungsfahrzeugen versorgt und die die Krankenhäuser nach Lauf und Regensburg (Druckkammer) transportiert wurden, wurde die Röthenbacher UGRD zur weiteren Unterstützung vor Ort nachalarmiert. Unsere ehrenamtliche Besatzung kehrte gegen 21.20 Uhr zur Röthenbacher Wache zurück.

Am Einsatzort in Leinburg