Bereitschaft Röthenbach News

17.05.2026 – Sanitätsdienst beim ADAC 270er-Kart-Slalom

Bereits zum 21. Mal fand der 270er-Kart-Slalom des MSC Röthenbach auf dem alten Festplatz im Pegnitzgrund in Röthenbach statt. Auch bei dieser Motorsportveranstaltung übernahm unsere Bereitschaft mit einem KTW und zwei Einsatzkräften die sanitätsdienstliche Absicherung. Erfreulicherweise war während der gesamten Veranstaltung keine medizinische Versorgung notwendig. Stattdessen konnten wir die Veranstalter sogar auf ungewöhnliche Weise unterstützen: Mithilfe eines Absaugkatheters halfen unsere Einsatzkräfte bei der Wartung eines Karts, indem Getriebeöl abgesaugt wurde. Neben den spannenden Wettkämpfen auf der Rennstrecke ergaben sich auch abseits der Strecke viele interessante Gespräche und ein angenehmer Austausch mit den Beteiligten. So war es erneut ein gelungener Sanitätsdienst beim Röthenbacher Motorsport Club im ADAC.
Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit – und vielleicht bis zum nächsten Rennen in Röthenbach.

Wenn auch du Interesse hast, dich in einem engagierten Team einzubringen, dann schau gerne bei uns vorbei oder melde dich ganz unkompliziert über unser Kontaktformular oder Instagram DM bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung.