Bereitschaft Röthenbach News

17.02.2023 – Jahreshauptversammlung

Bereitschaftsleiter Christian Frank konnte zu unserer Jahreshauptversammlung neben den zahlreich erschienenen Helferinnen und Helfern auch den Stellv. Bürgermeister aus Röthenbach Erich Dannhäuser, den 1. Bürgermeister aus Rückersdorf Johannes Ballas, wie auch den Kreisgeschäftsführer Markus Deyhle in unserem Röthenbach Rotkreuzhaus begrüßen. Mit einer Leistungsbilanz von 8.644 ehrenamtlichen Stunden konnte Christian Frank wieder ein erfolgreiches Jahr der Röthenbacher Bereitschaft vorstellen. Detailliert ging er auf die einzelnen Schwerpunkte ein.

So teilen sich diese Gesamtstunden von 2022 auf in:
_ 1.534 Stunden für Sanitäts- und Betreuungsdienste
_ 1.202 Stunden im ehrenamtlichen Rettungsdienst
_ 213 Stunden im Sozialem Dienst
_ 529 Stunden für die Mittelbeschaffung
_ 1.667 Stunden für die Aus- und Weiterbildung
_ 226 Stunden notierte die Bereitschaftsjugend
_812 Stunden für Arbeitsdienste
_ 2.461 Stunden für Sonstige Aktivitäten.

Bereitschaftsleiter Christian Frank
Bernhard Falkner
Walter Frank
Helmut Reinl

Von dieser Leistungsbilanz zeigten sich auch die Ehrengäste beeindruckt, was sich auch in den Grußworten zum Ausdruck kam. Einen würdigen Rahmen bildete auch die Auszeichnung von Helferinnen und Helfern für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft im BRK. So erhielten die Auszeichnung Yannick Hölting und Marina Weißbrodt für (5 Jahre), Dominik Kriebus und Gabriele Erdmann (10 Jahre), Stefan Malz und Tobias Wild (15 Jahre), Herbert Bierlein (30 Jahre, Christian Frank und Sylvia Frank (35 Jahre), Bernhard Falkner (40 Jahre), Walter Frank (50 Jahre) und Helmut Reinl (60 Jahre). Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Walter Frank und Helmut Reinl zusätzlich mit dem DRK-Ehrenzeichen ausgezeichnet. Nach dem offiziellen Teil fand der Abend mit vielen interessanten Gesprächen in geselliger Runde sein Ende.

Stellv. Bürgermeister Dannäuser
Bürgermeister Ballas
Kreisgeschäftsführer Deyhle