Auch beim 29. Röthenbacher ADAC-Jugend-Kart-Slalom, dem Lauf zur Nordbayerischen Pokal-Meisterschaft, übernahm unsere Bereitschaft erneut gerne den Sanitätsdienst. Unter der Schirmherrschaft unseres Ersten Bürgermeisters Klaus Hacker gingen bereits ab 9:00 Uhr die ersten Kinder mit ihren Karts auf den anspruchsvollen Parcours im Pegnitzgrund an den Start. Im Laufe des Tages traten die Fahrerinnen und Fahrer in den verschiedenen Klassen gegeneinander an und lieferten sich spannende Rennen, bei denen oft nur Sekundenbruchteile über die Platzierungen entschieden. Am Abend folgte zusätzlich die Klasse 6 mit dem offenen Publikums-Slalom, die den Veranstaltungstag abrundete. Für unsere Einsatzkräfte blieb der Sanitätsdienst erfreulicherweise ruhig, sodass lediglich kleinere Versorgungen notwendig waren. Dadurch konnten auch unsere Helferinnen und Helfer die spannenden Läufe verfolgen und die besondere Atmosphäre der Veranstaltung genießen. Dank des hervorragenden Caterings des MSC Röthenbach und der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten war es erneut ein sehr angenehmer Sanitätswachdienst im Pegnitzgrund.






