Bereitschaft Röthenbach News

16.03.2021 – Arbeitsdienst

Heute wurden die letzten Elektrogeräte geprüft, entsprechend der DGUV V3. Diese Überprüfung ist auch bei unseren Elektrischen Gerätschaften erforderlich, da wird diese zum Beispiel bei Ausbildungen, wie aber auch bei Einsätzen nutzen. Damit wir die Kabel und Anlagen sicher betreiben können und so auch unsere Einsatzkräfte schützen, werden diese Elektrogeräte turnusmäßig geprüft. Nach mehreren Tagen und Stunden konnte nun die Überprüfung der letzten Elektrogeräte, bei denen unter anderem noch Adapter zur Prüfung erforderlich waren, abgeschlossen werden. Ein herzliches Dankschön an Siggi Gerner, der sich viel Zeit genommen hat, um alle Geräte in allen Räumlichkeiten in unserem Röthenbacher Rotkreuzhaus zu prüfen. Sicherheit geht auch bei uns immer vor!