Bereitschaft Röthenbach News

16.02.2023 – Fahrereinweisung SEG-Gelände

Nach unserem theoretischen Unterricht beim SEG-Ausbildungsabend ging es für zwei unserer zukünftigen Fahrer von Geländefahrzeugen zu einer besonderen Fahrzeugeinweisung. So fand diese im unwegsamen Gelände in der Nacht statt, da doch manche unserer Einsätze zu dieser Tageszeit stattfinden. So ging es auch diesmal in unserem Landkreis Nürnberger Land etwas abseits der normalen Straße. Beide angehenden Fahrer konnten die Fahrsituationen im Schnee und im matschigen Gelände selbst erfahren. Bei diesen Verhältnissen ging es dann doch das eine oder andere Male ohne einer Geländeuntersetzung nicht mehr weiter. Auch wenn nach dieser Fahrereinweisung eine gründliche Reinigung der Fahrzeuge anstand, waren es, ein paar sehr spannende und Herausfordernde Situationen mit dem Einsatzfahrzeug im unwegsamen Gelände.