Bereitschaft Röthenbach News

15.12.2022 – Einsatz UG-Röthenbach

Gegen 08:00 wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte zur Unterstützung des Regelrettungsdienstes zu einem größeren Einsatz im Röthenbacher Stadtgebiet Teufelsweiher alarmiert. Bereits kurz nach der Alarmierung konnte der Rettungswagen (RTW) der Bereitschaft mit drei Einsatzkräften besetzt werden. Nach Eintreffen am Einsatzort war die Situation bereits durch Polizei und Feuerwehr geregelt. Ein weiteres Eingreifen unserer Einsatzkräfte war daher nicht mehr erforderlich. Nachdem sich unsere RTW-Besatzung bei der Leitstelle wieder frei meldete, wurde sie direkt zu einem neurologischen Notfall im Stadtgebiet geschickt. Nach der Erstversorgung wurde der Patient ins Klinikum Nürnberg Süd gebracht. Nach diesen zwei Einsätzen trafen unsere Einsatzkräfte gegen 10:00 Uhr wieder in unserem Röthenbacher Rotkreuzhaus ein.