Bereitschaft Röthenbach News

15.03.2020 – Einsatz SEG und Unterstützungsgruppe

Kurz vor 20:00 Uhr wurde die Unterstützungsgruppe (UG) aus Röthenbach mit zur Vermisstensuche alarmiert. In Absprache mit dem vor Ort befindlichen Einsatzleiter und Zugführer wurde gleichzeitig neben der Bergwacht und der Rettungshundestaffel, auch die beiden Geländefahrzeuge aus Röthenbach zur Unterstützung, mit alarmiert. Zentraler Treffpunkt war die Wache der Freiwilligen Feuerwehr in Röthenbach. Hier warteten die bereits eingetroffenen Einsatzkräfte der Unterstützungsgruppen wie auch der der Feuerwehren aus Haimendorf und Renzenhof auf die weiteren Einsatzbefehle, während die Kameraden der Röthenbacher Feuerwehr bereits ausrückten. Aus dem nahem Karl-Heller-Stift wurde eine Person vermisst. Kurz vor 21:00 Uhr kam über die Polizei die Meldung, dass die vermisste Person wieder wohlbehalten im Karl-Heller-Stift zurückgekehrt ist. Damit wurde der Einsatz – der glücklich verlaufen ist – beendet.

Helferregistrierung bei der Einsatzleitung
Treffpunkt bei der Feuerwehr in Röthenbach